Überspringen zu Hauptinhalt

So viel mehr als Krankengymnastik

Physiotherapeutin Wiebke Thiele in Berlin-WeissenseeSeit 2005 bin ich als Physiotherapeutin auf die Behandlung bei Mukoviszidose spezialisiert, auch Cystische Fibrose (CF) genannt, und bilde mich laufend fort.

Ich unterstütze auch mit Worten

Kinder und Erwachsene begleite ich bei der Bewältigung ihres Alltags physiotherapeutisch, osteopathisch, naturheilkundlich – und als geduldige Zuhörerin. Denn das Leben mit der Stoffwechselerkrankung ist eine ständige Herausforderung und für jeden erkrankten Menschen anders.

Eltern und Angehörige berate ich im Umgang mit der Erkrankung: Ernährung, Tagesablauf und Freizeitgestaltung lassen sich mit praktischen Tipps und hilfreicher Sachkenntnis leichter bewältigen.

Als Mitglied des Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. vertrete ich selbstverständlich die Interessen von Betroffenen. Meine Kooperation mit dem Team der Mukoviszidose-Abteilung des Berliner Virchow-Klinikums erleichtert das Zusammenspiel zwischen stationärer und ambulanter Behandlung.

An den Anfang scrollen